HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Damit Sie noch schneller Antworten auf Ihre Fragen erhalten, haben wir eine FAQ-Seite eingerichtet. Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zu unserem Restaurant. Sollten Sie dennoch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Unser freundliches und kompetentes Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie bald im Aureus begrüßen zu dürfen!

Welcher Küchenstil erwartet mich?

Leicht, zeitgemäß, weltoffen – so lässt sich unser Küchenstil am besten beschreiben. Basis bildet die französische Küche, ergänzt durch asiatische und vor allem japanische Einflüsse – zum Beispiel fernöstliche Gewürze und Zubereitungstechniken. Viele Zutaten sind knackig-frisch und roh. Die Protagonisten unserer Gerichte sind verschiedene Fleisch und Fischgerichte. Sie spielen bei ca. 85 % unserer Gerichte eine tragende Rolle.

Wann hat das Restaurant geöffnet?

Mittags: Sie möchten bei einem Lunch Ihre Geschäftspartner einladen, mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam anstoßen oder mit Freunden einfach nur den Mittag genießen, dann fragen Sie uns gerne diesbezüglich an. Gerne kreieren wir Ihnen für eine Gruppe ab 8 Personen ein Lunch Menü.

Abends: Unser Restaurant ist von Donnerstag- bis Samstagabend jeweils ab 18 Uhr geöffnet. Damit Sie unser Menü in Ruhe und in vollem Umfang genießen können, empfehlen wir als späteste Reservierung 20.30 Uhr. Danach reduziert sich die Anzahl der Gänge aufgrund der Zeit.

Allergien / Unverträglichkeiten

Jedes unserer Gerichte ist eine aufwendige Komposition aus vielen aufwändig verarbeiteten Zutaten und Komponenten, die bis ins Detail harmonisch zusammenspielen. Gerne berücksichtigen wir mit Voranmeldung folgende Allergien, Wünsche und/oder Unverträglichkeiten: kein Fleisch, kein Fisch, keine Meeresfrüchte, Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Einschränkungen bei Schwangerschaft sowie Allergien auf bestimmte Zutaten, z. B. Nuss- oder Steinobstallergie.

Selbstverständlich servieren wir Ihnen ein eigenständiges vegetarisches Menü um Sie kulinarisch zu begeistern. Vegane Menüs können wir leider nicht anbieten. Bei mehreren Allergien bzw. Unverträglichkeiten ist eine Berücksichtigung ggf. nicht möglich. Bitte fragen Sie uns vorab einfach persönlich von Montag bis Freitag telefonisch unter +49 69 795339 79 oder per E-Mail office@aureusfrankfurt.de.

Was kostet das Menü?

Der Menüpreis ist abhängig von der Anzahl der gewählten Gänge. Unser aktuelles Menü inkl. Preise finden Sie hier.

Wie reserviere ich einen Tisch?

Sie können telefonisch unter +49 69 79 5339 79, per E-Mail an office@aureusfrankfurt.de oder über unser Online-Reservierungsformular auf der Website einen Tisch reservieren.

Warum muss ich meine Kreditkarte angeben?

Ihre Kreditkarte gilt als Garantie für die Tischreservierung und wird nicht vorab belastet. Falls Sie keine Kreditkarte besitzen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter +49 69 79 5339 79 oder per E-Mail an office@aureusfrankfurt.de. Im Restaurant können Sie wahlweise mit Bargeld, Kreditkarte oder EC-Karte bezahlen.

Wie kann ich einen Tisch für 6 Personen oder mehr reservieren?

Kontaktieren Sie uns hierfür bitte telefonisch unter +49 69 79 5339 79 oder per E-Mail an office@aureusfrankfurt.de. Ab 6 Personen servieren wir ein einheitliches Menü, das wir ca. eine Woche vor Ihrem Besuch mit Ihnen besprechen. Bestimmte Allergien bzw. Unverträglichkeiten berücksichtigen wir selbstverständlich bei entsprechender Vorabankündigung. Bei einer Reservierung ab 8 Personen benötigen wir als Garantie für Ihre Reservierung einen unterschriebenen Veranstaltungsvertrag, der gesonderte Stornierungsfristen (auch bei Anpassung der Gästezahl) beinhaltet.

Bis wann kann ich meinen Tisch kostenfrei stornieren?

Sie können Ihre Tischreservierung bis zu 48 Stunden vor Ihrem Besuch kostenfrei schriftlich per E-Mail an office@aureusfrankfurt.de stornieren.
Stornieren Sie Ihre Reservierung unter 24h, belasten wir Ihre Kreditkarte mit 159,00 EUR / Person.

Gibt es einen Dresscode?

Ihr Restaurantbesuch soll locker, angenehm und unkompliziert verlaufen. Eine Fliege, Krawatte oder Smoking sind nicht notwendig. Lange Hosen und geschlossene Schuhe sind bei Herren jedoch gewünscht

Kann ich einen Gutschein erwerben?

Gerne stellen wir Wertgutscheine aus, die wir nach Zahlungseingang postalisch versenden. Alternativ können Sie diese natürlich auch direkt bei uns im Aureus abholen.

Kann ich mit Kindern reservieren?

Kinder sind herzlich willkommen. Auf Wunsch bereiten wir gerne ein Kindergericht zu.

Wo kann ich parken?

In der Nähe gibt es viele Parkmöglichkeiten.

Ist das Restaurant mit Rollstuhl zugänglich?

Leider haben wir keinen Barrierefreien Zugang.

Weitere Fragen?

Rufen Sie uns gerne unter +49 69 79 5339 79 an oder schreiben Sie uns an: office@aureusfrankfurt.de.