WEINKARTE

Entdecken Sie auf unserer Weinkarte eine vielfältige Auswahl exquisiter Weine aus verschiedenen Regionen der Welt. Von prickelndem Sekt und Champagner über elegante Weißweine bis hin zu kräftigen Rotweinen und verführerischen Dessertweinen bieten wir für jeden Geschmack das Passende. Lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten und genießen Sie die perfekte Kombination aus exquisitem Essen und erlesenen Weinen.

SEKT UND CHAMPAGNER

2016/17 Griesel Grande Cuvée

86 EUR

2019 Griesel Grande Cuvée

91 EUR

2013-17 Riesling Sekt “Reserve perpétuelle”

120 EUR

Janisson- Baradon Brut

19 EUR                     112 EUR

Janisson- Barandon Brut Rose

21 EUR                     120 EUR

2012 Laurent Perrier Millesime

190 EUR

Egly-Ouriet “Les Vignes de Vrigny” 1er Cru 

190 EUR

Eric Rodez “Les Fournettes” Pinot Noir Brut Grand Cru 09

215 EUR

Laurent Perrier Grand Siècle N°25

600 EUR

WEISSWEINE

DEUTSCHLAND

RHEINGAU

WEINGUT EVA FRICKEL

Die Weinphilosophie von Eva Fricke ist simpel:
puristisch, rein und dabei das Maximum an Ausdruck & Eleganz im Blick.

2018 Riesling Schlossberg

106 EUR

RHEINHESSEN

WEINGUT STEFAN BREUER

Nach seiner Ausbildung zum Weinbau- Techniker im Rheingau hat er seine Auslandserfahrungen in Kalifornien bei Pine Ridge Winery gesammelt. Von 1994 bis 2006 war er Winzer und Geschäftsführer im Weingut Altenkirchen in Lorch im Rheingau. 2006 hat Stefan seine Weinmanufaktur mit einem Hektar Anbaufläche gegründet und seither ist viel passiert und er hat nun 1,5 Hektar in Ingelheim. Spannend seine Weine auf ganzer Linie ! Danke für die wunderbare Freundschaft lieber Stefan!

2016 Riesling Bockstein „Two Faces“

36 EUR

2021 Weissburgunder – Esther Marie

42 EUR

2021 Sauvignon Blanc Fume

44 EUR

2020 „Glanzstück“ Merlot Rose Fume

62 EUR

RHEINHESSEN

WEINGUT SANKT ANTHONY

„Ein stets neugieriger Winzer ist immer dabei, die Grenzen des Weinbaus für sich auszutesten, extreme Wege zu gehen, um sein Idealbild des Weines auf die Flasche zu bringen.“ (Zitat des ehemaligen Weingutleiters Felix Peters)

2018 Riesling Nierstein „Pettenthal GG“

84 EUR

2020 Riesling Nierstein „Hipping GG“

90 EUR

RHEINHESSEN

TOMISLAV MARCOVIC

“Vom Bänker zum Winzer – die Liebe zum Wein besiegte den Kapitalismus“
So und nicht anders begann die Erfolgsgeschichte von Tomislav Markovic. Und eben diese Liebe zum Handwerk und seinen Weinen kann man mit jedem Schluck spüren und schmecken.

2019 Sauvignon Blanc „Heerkretz“

79 EUR

RHEINHESSEN

WEINGUT WEEDENBORN

Monzernheim ist die Heimat des Weinguts. Die Berggemeinde liegt auf einer der höchsten Erhebungen Rheinhessens oberhalb der bekannten Westhofener Lagen KIRCHSPIEL und MORSTEIN – ganz oben in Rheinhessen. Das Weingut arbeitet sehr handwerklich, so können die Kellermeister sich präzise um alles kümmern. Auf 20 Hektar familieneigenen Weinbergen rund um Monzernheim und Westhofen reifen die Trauben für deren Weine. Der Sauvignon Blanc spielt bei Weedenborn deutlich die Hauptrolle, denn so werden die qualitativ hochwertigen Sauvignons in einer Dreistufigkeit in verschiedenen Ausbaustilen produziert. Darüber hinaus steht Weedenborn für die Burgundersorten mit all ihren Facetten und nicht zuletzt auch für nach traditioneller Flaschengärung erzeugten Schaumwein mit langem Hefelager.

2020 Sauvignon Blanc „Reserve“

86 EUR

RHEINHESSEN

WEINGUT SAALWÄCHTER

Im Jahre 1853 legte Paul Christian Saalwächter, als damaliger Bürgermeister von Ingelheim, den Grundstein für das Weingut Saalwächter. Heute leitet Carsten Saalwächter die Geschicke des Familienweinguts und begeistert Jahr für Jahr die Weinwelt, vor allem mit seinen Burgundischen Rebsorten.

2020 Weisser Burgunder “ Hoher Fels“

148 EUR

2018 Chardonnay “R“

151 EUR

PFALZ

WEINGUT JÜLG

Die Weinwelt ist in den vergangenen Jahrzehnten größer und dynamischer geworden. Ob in der Familie, bei Winzerkollegen oder auf internationalen Weinmessen, Inspirationen kann sich Johannes heute überall holen, um seinen Stil behutsam weiterzuentwickeln.

2021 Chardonnay „Schweigen“

62 EUR

PFALZ

WEINGUT MEHLING

Die Pfalz ist bekannt für Ihre unzähligen Traditionsweingüter. Klangvolle Namen wie Bassermann-Jordan, Von Winning oder Bürklin-Wolf entsprangen dieser famosen Weinbauregion. Doch es lohnt sich längst der Blick in die zweite Reihe. Dort hat sich eine junge Winzergeneration etabliert, welche sich der langen Tradition verschrieben hat und diese auch in Zukunft weiterführen möchte, unter anderem das Weingut Mehling.

2020 Riesling „Deidesheimer Paradiesgarten“ Erste Lage

46 EUR

PFALZ

WEINGUT MESSMER

1960 gegründet, steht das Weingut Meßmer bis heute für Tradition, Erfahrung und Weinspirit.

2020 Weissburgunder „Burrweiler Schlossgarten“ Erste Lage

42 EUR

2021 Grauburgunder Muschelkalk

48 EUR

2016 Riesling „Schäwer GG“

64 EUR

HESSISCHE BERGTALSTRASSE

WEINGUT SCHLOSS SCHÖNBERG

Das Weingut Schloss Schönberg befindet sich an der Hessischen Bergstraße, dem kleinsten Weinanbaugebiet Deutschlands. Das milde Klima und die vielfältigen Bodenverhältnisse schaffen hier die ideale Grundlage für tolle Weine. Inmitten dieser Region liegt Bensheim-Schönberg, mit seinem prachtvollen Wahrzeichen, dem Schloss Schönberg. Hier haben bereits die Fürsten zu Erbach- Schönberg seit Jahrhunderten Weinbautradition betrieben, die nun mit Hingabe fortgeführt werden. Heute befindet sich die größte zusammenhängende Anbaufläche auf der Schönberger Gemarkung. Insgesamt werden hier 14 Hektar in den Lagen Schönberger Herrnwingert, Auerbacher Fürstenlager, Auerbacher Höllberg, Zwingenberger Steingeröll und Alsbacher Schöntal bewirtschaftet.

2018 Müller Thurgau Fumée

33 EUR

2020 Schönberger Weissburgunder

36 EUR

BADEN

WEINGUT ARNDT KÖBELING

Gegründet im Jahre 1957, diente das Weingut in seiner Anfangszeit als reiner „Traubenlieferant“ für die ansäßige Winzergenossenschaft. Seit 2005 leitet Arndt Köbelin mit seiner Frau den elterlichen Betrieb und beweist Jahr für Jahr sein Können, welches er sich seit seinem 16. Lebensjahr im Inn- und Ausland angeeignet hat. Sein Weiss Burgunder „Lösswand“ reift 6 Monate im großen Eichenfass und besticht mit Finesse, Kraft und seiner fein ausgearbeiteten Burgunderaromatik.

2021 Weiss Burgunder „Lösswand“

53 EUR

ÖSTERREICH

WACHAU

WEINGUT NIKOLAIHOF

Das älteste Weingut Österreichs und seit 1894 im Besitz der Familie Saahs. Trotz der langen Historie gilt der Nikolaihof aufgrund seines Stils zu den führenden und gefragtesten Weingütern, nicht nur in der Wachau, sondern in ganz Österreich.

2016 Riesling „Steiner Hund“

130 EUR

SÜDSTEIERMARK

WEINGUT SATTLERHOF

Der Name Sattlerhof ist ein Versprechen. Er steht für höchste Qualität und außergewöhnlichen Genuss. Was dem Namen Leben einhaucht, ist das, was hinter ihm steht: eine Familie und zwei Brüder – Willi und Hannes Sattler –, die den unterschiedlichen Betrieben am Sattlerhof ihren besonderen Charakter verleihen.Die junge Generation prägt zunehmend das Geschehen auf dem Sattlerhof. Mit dem frischen Wind der Jugend verbinden sich Tradition und Innovation – für eine erfolgreiche Zukunft des Familienbetriebs.

2019 /20 Ried „Kapellenweingarten“ Sauvignon Blanc Große STK Lage

89 EUR

2020 Welschriesling Alte Reben (ehemals Gamlitz Alte Rebstöcke)

72 EUR

FRANKREICH

BOURGOGNE

DOMAINE CHEVEAU

Ein fruchtig – mineralisch animierender Wein mit wunderbarer Struktur und langem Nachhall. So muss ein Chardonnay aus der Mutter – Region aller Burgunderreben, dem Burgund, schmecken.

2020 Macon Solutre – Pouilly “ Sur le Mont”

39 EUR

BOURGOGNE

MAISON HARBOUR

Die Weinberge von Blagny sind zwischen den Gemeinden von Meursault und Puligny-Montrachet aufgeteilt. Die Weine von diesen Premier Cru Lagen dürfen – sofern sie aus Chardonnay bereitet sind – entweder als Meursault Premier Cru oder wie hier als Meursault-Blagny Premier Cru etikettiert werden.

2020 Meursault 1er Cru – Blagny

229 EUR

BOURGOGNE

PHILIPPE PACALET

Der “Underdog” von der Cote Chalonnaise bereitet stets größtes Vergnügen und präsentiert sich etwas wärmer und runder, ohne dabei an Geradlinigkeit und Mineralität einzubüßen.

2017/18 Monthélie 1er Cru “Clos Gauthey”

132 EUR

BOURGOGNE

BERNARD DEFAIX

Ein gereifter Chablis, der es mit jedem großen Burgunder aufnehmen kann.

2020 Chablis Grand Cru

72 EUR

BOURGOGNE

KAREL DE GRAAF

Beginnend auf einer der bekanntesten Terriorlagen für Chardonnay, zeigt das Weingut mit seinem “ Les Narvaux“ trotz der vermeintlichen Village- Appelation, wie groß auch ein „einfacher“ Burgunder am Ende sein kann!

2018 Meursault “Les Narvaux”

190 EUR

LOIRE

DOMAINE TERRES BLANCHES

Der Sancerre Blanc von der Domaine de Terres Blanches überzeugt mit seinem präzisen und zugleich dezenten Bukett, ohne dabei aufdringlich zu sein. Frisch, fruchtig mit guter Balance und feiner Textur bietet dieser Wein genau das, was man von einem Sancerre erwartet.

2020 Sancerre Blanc

56 EUR

ELSASS

DOMAINE BOTT- GEYL

Einen Großteil seiner Lehr- und Wanderjahre verbrachte Jean- Christophe Bott in Australien und Südafrika, bevor es Ihn anschließend zu keinem geringeren als Kultwinzer Dominique Lafon ins Burgund verschlug.Dort holte sich Jean- Christophe seinen Feinschliff, um anschließend und endgültig, im Jahre 1993, seine gewonnenen Kenntnisse und Fertigkeiten auf dem elterlichen Weingut unter Beweiß zu stellen. 13ha umfasst das Gut in Beblenheim mittlerweile, darunter 5 Grand Cru lagen und zählt mittlerweile zu den absoluten Topweingütern im Elsass. Gereifte exotische Früchte, Würze, dezente rauchige Anklänge und eine verführerische Extraktsüße ergeben einen Wein, welcher Demjenigen, der Ihn versteht, das größtmögliche Trinkvergnügen bereitet.

1999 Pinot Gris Furstentum Grand Cru

69 EUR

SPANIEN

RIAS BAIXAS

DOMAINE BOTT- GEYL

Mit diesem Wein lässt es sich langsam aber sicher die warme Jahreszeit einläuten.
Die Trauben werden von Winzer Eulogio Pommares aus der Subzone Condado de Lea, nach dem Fluss Team benannt, ausgesucht. Granitböden und ein moderat atlantisches Klima verleihen diesem Wein einen aussergewöhnlichen Trinkfluss.

2021 Bento Condado do Tea

36 EUR

RIAS BAIXAS

BODEGA CONTADOR

Die Geschichte der Bodega Contador begann mit dem Traum Benjamin Romeos Weine aus seiner Heimat San Vicente de la Sonsierra (Rioja) zu keltern. Im Jahr 1996 erwarb er eine in den Fels geschlagene Höhle unterhalb des alten Kastells und begann damit selektiv einzelne Parzellen rund um das Dorf zu erwerben. Im Jahr 1996 konnte er den ersten Jahrgang la Cueva del Contador in kleinen Mengen auf Flaschen bringen.

2019 Que Bonito Cacareaba

129 EUR

ITALIEN

PIEMONT

MOLINO

Üppig, exotisch duftend mit einladender Wärme am Gaumen. So geht Chardonnay.

2021 Chardonnay Sofia

42 EUR

SLOWENIEN

GORISKA BRDA

EDI SIMCIC

An der Grenze zu Italien liegt Sloweniens Ausnahme Weinregion Goriska Brda. Seit den 90er Jahren zählt das Weingut zu den besten des Landes. Gerade durch seine Weissweine, konnte sich das Weingut auch international in den Fokus spielen und sollte jedem Weinliebhaber ein Begriff sein.

2018 Fojana Single Vineyard Sauvignon

77 EUR

ROTWEINE

DEUTSCHLAND

RHEINHESSEN

WEINGUT SANKT ANTHONY

„Ein stets neugieriger Winzer ist immer dabei, die Grenzen des Weinbaus für sich auszutesten, extreme Wege zu gehen, um sein Idealbild des Weines auf die Flasche zu bringen.“ (Zitat des ehemaligen Weingutleiters Felix Peters)

2015 Blaufränkisch „Rothe Bach“

112 EUR

PFALZ

WEINGUT MESSMER

1960 gegründet, steht das Weingut Messmer bis heute für Tradition, Erfahrung und Weinspirit.

2014 Spätburgunder „Auf der Hohl GG“

66 EUR

WÜRTTEMBERG

WEINGUT JÜRGEN ELLWANGER

Weinbau wird in der Familie Ellwanger schon seit 1514 betrieben. 1949 gründete Gottlob Ellwanger das heutige Weingut Ellwanger. Unter Jürgen Ellwanger wuchs das Weingut stetig und wurde Mitglied des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP) und der Studiengruppe HADES. Heute führen Jörg und Sylvia Ellwanger das 26 ha große Weingut gemeinsam mit Felix Ellwanger. Die Tradition ist für uns Verpflichtung — aber Innovationsgeist und der Blick über den Tellerrand gehören im Weingut Ellwanger auch schon zu den Traditionen.

2017 Hebsacker Berg Lemberger GG

76 EUR

ÖSTERREICH

BURGENLAND

WEINGUT HEINRICH

Das Weingut Gernot und Heike Heinrich hat seinen Sitz in Gols am Neusiedlersee. Zu Recht wird Gernot Heinrich als Rotwein-Star Österreichs gefeiert.

2016 Riesling „Steiner Hund“

122 EUR

BURGENLAND

WEINGUT TINHOF

Der Blaufränkisch „Gloriette“ wächst auf sandigen kalkreichen Brauerdböden in der Ried Kirchberg.Die Rebstöcke sind mit über 60 Jahren die ältesten des Weinguts und werden für 21 Monate in kleinen Holzfässern ausgebaut. Satte Brombeere und Cassis mit reifer Kirsche, erweist sich der Blaufränkisch als besonders langlebig und bietet sich gerade zu dunklem Fleisch und Wild hervorragend an.

2018 Blaufränkisch Ried Kirchberg „Gloriette“

105 EUR

ITALIEN

TOSKANA

VALDONICA WINERY

Verführerisch und herausfodernd. Ein Wein der lebt und somit den ihn „Trinkenden“ immer wieder dazu animiert erneut einen Schluck zu probieren. Wahrhaftig Einzigartig!!

2018 „Baciólo” Sangiovese rosso Vigna Verolla

95 EUR

VENETIEN

CÀ DEI CONTI

Seit mehreren Jahrzehnten bewirtschaftet Familie Rancan das Weingut Cà dei Conti, welches seinen Ursprung in Tregnago im Val d´Illasi hat. Im Jahre 2007 beschlossen die Geschwister Renzo und Loredana diese Tradition fortzusetzen und leiten das Weingut mit großer Leidenschaft, ganz im Sinne der Familie.

2017 Rosso Veronese „La Roara“

80 EUR

2016 Amarone della Valpolicella “Tano”

142 EUR

VENETIEN

ZIO PORCO WINES

Kreiert nach dem Vorbild der traditionellen Amarone della Valpolicella wurde dieser Wein aus 3 Rebsorten & 3 Jahrgängen gewonnen. Intensiv, konzentriert und dennoch mit charmanter Frische.

2015-17 “Maialon”

112 EUR

PIEMONT

GUIDO PORRO

Serralunga im Südosten des Barolo-Anbaugebiets ist hinlänglich bekannt für seine intensiven, langlebigen und tiefgründigen Baroloweine.

2018 Barolo “Vigna Lazzairasco”

88 EUR

FRANKREICH

BEAUJOLAIS

JULIEN SUNIER

Vom aufstrebenden Jungwinzer zu einem der größten und anerkanntesten Produzenten im Beaujolais, wurde Julien Sunier 2015 von der renommierten französischen Weinzeitschrift “ La Revue de Vin de France“ für seine biodynamische Arbeitsweise seiner “ low- intervention“ Weine zur Entdeckung des Jahres gekührt.

2020 Fleurie

65 EUR

CAHORS

LA CAPELANEL

Ein ausgewogener, kraftvoller Wein mit intensiver Beerenfrucht, feinen Anklängen von Holz und gut eingebundenen Tanninen.

2015 “Amphut”

52 EUR

BOURGOGNE

AMIOT GUY ET FILS

Guy Amiot ist ohne Frage einer der führenden Winzer in Chassagne. Seine Weine verbinden in perfekter Art die traditionelle Vinifikation mit zeitgemäßem Stil und großer Eleganz.

2018 Beaune Long Bois – Pinot Noir

114 EUR

OKZITANIEN

VALERIE COURRÈGES

„L’Art & La Matière ist mehr als nur ein Wein – eher ein Kunstwerk. Er spiegelt die Liebe zur Schönheit und Kreativität aus solch faszinierendem Rohstoff einen Wein voller Leidenschaft zu keltern. Ein einzigartiger Malbec: Er vereint das Beste im Glas, was die Rebsorte an Ausdruck und Charakter mit sich bringt. Zugleich überzeugt er mit viel Gefühl, Spannung, Tiefe und einer samtigen und einzigartigen Textur.“ Valerie Courrèges.

2020 L´Art et la Matiére – Malbec

120 EUR

SPANIEN

RIOJA

SANDRA BRAVO

Getreu Ihrem Motto „Freshness is my Obsession” stellt Winzerin Sandra Bravo Jahr für Jahr Ihr Können eindrucksvoll unter Beweis und holt stets das Maximum aus Ihren Weinen heraus. Diese werden selbst höchsten Ansprüchen gerecht und übertreffen diese auch gerne mal.

2018 “Nahikun” Tempranillo

95 EUR

SLOWENIEN

GORISKA BRDA

EDI SIMCIC

An der Grenze zu Italien liegt Sloweniens Ausnahme Weinregion Goriska Brda. Seit den 90er Jahren zählt das Weingut zu den besten des Landes. Gerade durch seine Weissweine, konnte sich das Weingut auch international in den Fokus spielen und sollte jedem Weinliebhaber ein Begriff sein.

2018 Fojana Single Vineyard Sauvignon

77 EUR

DESSERTWEINE

MONKEY SYNDICATE

2021 „Albi“

30 EUR

WEINGUT MÜLLER

2021 Riesling Auslese „Krettnacher Euchariusberg“

54 EUR

WEINGUT GUNDERLOCH

2021 Nackenheimer Rothenberg Riesling Auslese

46 EUR

WEINLAUBENHOF KRACHER

2016 Trockenbeerenauslese Zweigelt „No.2 Nouvelle Vague“

75 EUR

MANUFAKTUR JÖRG GEIGER

EISAPFEL

82 EUR

UNSERE SCHATZKARTE

BUBBLES

2010 Millésime Dom Perignon Lady Gaga Edition

499 EUR

2006 Rosé Vintage Dom Perignon Lady Gaga Edition

599 EUR

2008 Millésime Dom Perignon Lenny Kravitz Edition

999 EUR

WEISSWEIN

2018 Schloss Johannisberg GG Silberlack

120 EUR

1997 Nikolai Hof Riesling Fass Severin

205 EUR

2005 Jesuitengarten – Bürklin Wolf

210 EUR

2020 Meursault 1er Cru Blagny / Chardonnay

230 EUR

2018 Le Montrachet Grand Cru

870 EUR

ROTWEIN

2018 Les Dionnieres – Hermitage

130 EUR

2018 “Gabbro” – Montepeloso

180 EUR

2017 „Echezeaux“ Grand Cru – Domaine Eugenie

410 EUR

2017 “Latricieres Chambertin” Grand Cru – Domaine Trapet

450 EUR

2019 “Clos de Beze” Grand Cru – Louis Latour

520 EUR

BIG BOTTLES 1.5L

WEISSWEIN

2021 Weissburgunder “Esther – Marie”- Stefan Breuer

77 EUR

2019 Sauvignon Blanc Fume – Stefan Breuer

82 EUR

2013 Kozana Chardonnay – Edi Simcic

145 EUR

ROSÉWEIN

2020 “Glanzstück” Merlot Fume Rose – Stefan Breuer

135 EUR

ROTWEIN

2017 A Quo – Montepeloso

125 EUR